Direkt zum Inhalt...

Forum der AGRdN schließt nach 8 Jahren

12.12.2011

Liebe Forumsteilnehmer, liebe Leser,

am Dienstag, 7. Januar 2003, ging um 19:55 Uhr unser Forum erstmals online. Heute verzeichnet es 1.008 Benutzeraccounts und satte 37.094 Beiträge in 4.657 Themen.

Leider jedoch hat unser Forum einen sehr deutlich spürbaren Rückgang in der Beteiligung hinnehmen müssen, der jetzt schon viele Monate seinen Lauf nimmt. Wir haben erkannt, dass ein Großteil der ehemals über das Forum laufenden Diskussionen mittlerweile anderswo geführt werden, namentlich einerseits in sozialen Netzwerken und andererseits auf Fachvorträgen und ähnlichen professionellen Themenplattformen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, das Forum offline zu nehmen. Sämtliche Daten werden providerseitig gesichert und sind wiederherstellbar, falls sich der Bedarf ergeben sollte.

Wir nutzen die Gelegenheit und danken allen von Herzen, die sich aufrichtig und mit Engagement dafür eingesetzt haben, das Forum über Jahre hinweg zu der wertvollen Plattform werden zu lassen die es über die Zeit geworden ist. Wir halten es aber für die richtige Konsequenz, die Zeichen der Zeit nicht zu ignorieren und nun einen vorläufigen Schlussstrich zu ziehen.

Dieser Schritt ermöglicht es auch unseren Moderatoren und Administratoren, sich verstärkt wieder anderen Projekten zu widmen, namentlich bei rth.info.

Wir wollen auch allen Partnern und Betreibern von Partnerwebseiten danken, die dem Forum ihre zum Teil langjährige Unterstützung zugesagt und entgegengebracht haben: Notfallmedizintechnik.de, sar71.de, rth.info, sowie die ehemals bestehenden Webseiten hilope.de, rettungsnetz.org, lehrrettungswache-offenbach.de und downwash.de.

Klicken Sie hier, um zur Startseite zu gelangen...

* rth.info ist für externe verlinkte Inhalte nicht verantwortlich.